AGB

AGB

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen und Produkte, die von S-thetic First angeboten werden.

2. Terminvereinbarung
Termine können persönlich, telefonisch oder online vereinbart werden. Bei der Buchung kann eine Anzahlung erforderlich sein.

3. Stornierungsbedingungen
Termine müssen mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden. Bei Nichterscheinen oder zu später Absage kann eine Gebühr erhoben werden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die aktuellen Preise sind auf unserer Website oder im Studio einsehbar. Die Zahlung erfolgt nach Erbringung der Dienstleistung in bar oder mit Karte.


5. Schadensersatzansprüche 
Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt sind auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden grenzt. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung. Wir können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb des Studios.
Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernehmen wir keine Haftung. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde). Wir haften für Schadensersatzansprüche des Auftraggebers aus vertraglichen Pflichtverletzungen nur, bei der Verletzung von Pflichten bei den Vertragsverhandlungen sowie aus unerlaubter Handlung nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Das gilt nicht für die Haftung von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für die Haftung aufgrund der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten oder zugesicherter Eigenschaften. Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben ebenfalls unberührt. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre, Verhaltensweisen, Mitwirkungspflicht
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an uns und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Wir verpflichten uns, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an aussen stehende Personen weiterzugeben. Wir sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und wir von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurden. Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs bei uns eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben wir das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Alle Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, die auf die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z. B. Allergien oder Infektionen, hinzuweisen.


7. Schlussbestimmungen
Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten oder Personal sowie Verkauf des Studios verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt das Schweizer Recht. Auf den mit uns geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschliesslich das Recht der Schweiz Anwendung. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

 

Winkel, November 2023